Etwa 85% der Brasilianer*innen leben in Städten, wo die unterschiedlichsten Formen von Kultur, Gesellschaft und Business zum Ausdruck kommen. Die Städte wurden zu Kultur-, Handels- und Dienstleistungszentren. Gerade in diesen Stadtherzen befinden sich normalerweise die größten Schwierigkeiten und Herausforderungen für Regierungen und Immobilieneigentümer, was es nötig macht, dass bereits bebaute Flächen umgebaut und neue Konzepte angewandt werden, um die heutige Vielfalt von Leben, Arbeit und Mobilität zu berücksichtigen.
Im Allgemeinen betrifft das stagnierte Gebiete, die sowohl neue Investitionen und Optimierungen im Handel sowie in den verfügbaren Dienstleistungen brauchen, als auch mehr Sicherheit für die Menschen, die sich dort bewegen, bedürfen.
Gezielt eingebrachte Innovationen und eine Neugestaltung bestehender Räume entfachen neue Dynamiken und können wichtige Impulse für die Entwicklung und das Wachstum der Kreativbranchen geben, die als ausgereifte Wirtschaftszweige das Potenzial besitzen, den Tourismus zu fördern und das Bruttoinlandsprodukt insgesamt zu steigern.

Das Bureau Posto B entwickelt Konzepte, die öffentliche Interessen mit lokalen Initiativen verbinden, um stagnierte Stadtgebiete neu zu strukturieren, damit sie Ziel neuer Investitionen und Anwendungen werden. Insbesondere bieten wir:


-
Projektmanegment in Partnerschaft mit lokalen Teams in Stadtsanierungsprojekten als Antrieb für die kreative Wirtschaft (oder zu anderen Zwecken).
-
Lösungen, die eine neue Dynamik von stagnierten, bereits bebauten Stadtgebieten fördern und gleichzeitig ihren Bedürfnissen gerecht werden;
-
Aufstellung von Architekturprojekten und Konzepten für neue Anwendungen in Großbauten oder bereits bebauten Stadtgebieten;
-
Moderation von Interessenkonflikten, mit der Präsentation von positiv wirkenden Alternativen für alle Involvierten.


